Die 10 Besten Terence McKenna Zitate

 

 

terence-mckenna DMT Handbuch

10 Terence McKenna Zitate die dich umhauen werden

Terence McKenna (16. November 1946 - 3. April 2000) war ein US-amerikanischer Philosoph, Ethnobotanist, Psychonaut, Dozent, Schriftsteller und Autor, der viel von seinem Leben und über eine Vielzahl von Themen spricht, darunter Schamanismus, psychedelisch Drogen, pflanzliche Entheogene, Alchemie, Metaphysik, Sprache, Kultur, Umweltschutz, Technologie und die Natur des menschlichen Bewusstseins.

Ohne viele Worte zu verlieren, hier sind die 10 verücktesten Zitate von dem DMT-Botschafter Terence McKenna:

 

1.Wenn ich ins Grab gehen müsste ohne eine psychedelische Erfahrung gemacht zu haben, ist es das selbe als wenn ich zu Grab gehen würde ohne das ich jemals Sex gehabt hätte. Das bedeutet, dass du niemals herausgefunden hättest worum es wirklich geht. Das Geheimnis ist im Körper und die Art und Weise, wie der Körper in die Natur wirkt." - Terence McKenna

2.Die Natur ist nicht unser Feind, der vergewaltigt und erobert werden muss. Die Natur sind wir selbst, die gepflegt und untersucht werden muss. "- Terence McKenna

3.Es war DMT, das mein Engagement für psychedelische Erfahrungen ermächtigte. DMT war so viel mächtiger, so viel fremder, und warf Fragen auf, was ist Wirklichkeit, was ist Sprache, was ist das Selbst, was ist dreidimensionaler Raum und Zeit, alle Fragen mit denen ich mich für die nächsten      20 Jahre beschäftigte. - Terence McKenna

4.Leben muss eine Vorbereitung auf den Durchgang in eine andere Dimension sein.  -Terence McKenna

5.Ich will Gammastrahlen sehen. Ich will Röntgenstrahlung hören und Dunkle Materie riechen. Siehst du die Absurdität an dem was ich bin? Ich kann nicht mal die Dinge richtig ausdrücken weil ich … weil Ich Ideen complex konzeptualisieren muss in dieser blöden, begrenzenden gesprochenen Sprache, aber ich weiß, ich will es begreifen mit etwas anderem als diesen behäbigen klauen, und den Sonnenwind einer Supernova über mir spüren. Ich bin eine Maschine, und ich könnte viel mehr wissen, ich könnte viel mehr Erfahrungen machen, aber ich bin in diesem Absurden Körper gefangen. -Terence McKenna

 

DMT Buch

 

Erhalte den exlusiven DMT Newsletter!

Bonus! Kostenlose DMT Handbuch Leseprobe

Email

 

6.Die Wiederherstellung direkter Kommunikation mit dem planetaren Anderen, dem Geist in und hinter der Natur, ist auf die Verwendung halluzinogener Pflanzen angewiesen. Diese Kommunikation mag unsere letzte und beste Hoffnung sein, um die steilen Waende jener kulturellen Starre aufzuloesen, mit der wir gerade wegs auf den Ruin zusteuern. -Terence McKenna

7.Die Natur ist nicht stumm, es sind die Menschen die taub sind -Terence McKenna

8. "Psychedelika sind nicht illegal, weil eine liebevolle Regierung besorgt ist, daß Du aus einem Fenster im dritten Stock springst. Psychedelika sind illegal, weil sie festgelegte Meinungsstrukturen, kulturelle Verhaltensmodelle und Informationsverarbeitung auflösen. Sie öffnen sie bis zu der Möglichkeit, daß Du erkennst, daß alles was Du weißt falsch ist." - Terence McKenna

9."Du bist ein Forscher und Du repräsentierst unsere Spezies und das höchste Gut das Du erlangen kannst ist eine neue Idee zurückzubringen, denn die Welt ist durch das Fehlen guter Ideen gefährdet. Unsere Welt ist wegen der Abwesenheit des Bewußtseins in der Krise." - Terence McKenna

10."Wenn die Worte 'Leben, Freiheit und das Streben nach Glück' nicht das Recht beinhalten mit dem eigenen Bewußtsein zu experimentieren, dann ist die Unabhängigkeitserklärung den Hanf nicht wert auf dem sie geschrieben ist." - Terence McKenna

 

Andere Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.